Rufen Sie uns gerne an: 05308 52112255

CUBOS elek­tri­fi­ziert den PARTY LÖWEN

Event­dienst­leister setzt auf moderne Ladeinfrastruktur

Aktuell insgesamt elf Plug-in-Hybrid- und drei voll­elek­tri­sche Pool­fahr­zeuge können an verschie­denen Stand­orten im Stadt­ge­biet und im Umland geladen werden. Dafür wurden zunächst insgesamt acht CUBOS C11E Premium Wallboxen instal­liert. Als Nächstes wird CUBOS einen Standort der Perso­nal­agentur der H.AND-Group mit moderner Ladein­fra­struktur ausrüsten.

„Wir wollen einen verläss­li­chen und lang­fris­tigen Partner an unserer Seite haben, der für uns alle Notwen­dig­keiten einer modernen Ladein­fra­struktur an allen unseren Stand­orten umsetzen kann. CUBOS hat bisher alle unsere Erwar­tungen übertroffen.“

Tim Althof (links), General Manager der H.AND-Group

für Mitar­beiter und Gäste

CUBOS.Connect als Backend

8 plus X Lade­punkte C11E Premium

stand­ort­über­grei­fende Verwal­tung aller Ladepunkte

„Einen besseren Partner als die H.AND-Group hätten wir für unseren Auftakt in Hannover nicht finden können. Wir sind gekommen, um zu bleiben und wollen von der H.AND-Group ausgehend die gesamte Region von den Vorzügen unserer Ladein­fra­struktur sowie der CUBOS.Connect-Software überzeugen.“

Marc Wille, Geschäfts­führer von CUBOS, anläss­lich der Inbe­trieb­nahme der Wallboxen in Hannover

1996 fing alles an: Ein Vier­tel­jahr­hun­dert später ist DER PARTY LÖWE Teil der Hanno­ve­raner H.AND-Group – einer in Deutsch­land einzig­ar­tigen Event­fa­milie. Mitt­ler­weile zählen 14 starke Marken zur Gruppe; von Event­agen­turen über beein­dru­ckende Locations – darunter der Yachtclub am Maschsee oder das Schloss Herren­hausen – bis hin zu Veran­stal­tungs­tech­ni­kern und neuen Business-Ideen. Jetzt sind die profes­sio­nellen „Event­ma­cher“ die ersten aus der Branche in der Region Hannover, die konse­quent auf die nach­hal­tige Elek­tri­fi­zie­rung ihrer Standorte setzen: Das umfasst neben modernster Photo­vol­taik-Tech­no­logie auf den eigenen Immo­bi­lien vor allem eine zeit­ge­mäße Ladein­fra­struktur für die firmen­ei­gene Fahr­zeug­flotte. Dabei setzen die Event­profis auf das Know-how der CUBOS GmbH aus Wolfsburg.

Tim Althof, General Manager der H.AND-Group, verdeut­licht: „Wir wollen einen verläss­li­chen und lang­fris­tigen Partner an unserer Seite haben, der für uns alle Notwen­dig­keiten einer modernen Ladein­fra­struktur an allen unseren Stand­orten umsetzen kann. CUBOS hat bisher alle unsere Erwar­tungen über­troffen.“ Althof weiter: „Mit einem ALLSTARS Standort in Langen­hagen und unserem DER PARTY LÖWE-Head­quarter in Laatzen wurden jetzt die ersten beiden Firmen­sitze mit modernen CUBOS-Wallboxen ausge­stattet. Das Wich­tigste dabei für uns ist, dass sämtliche Lade­vor­gänge mit der CUBOS.Connect-Software perso­na­li­siert verwaltet werden können.“

Die Inbe­trieb­nahme erfolgte im April 2022 – rund ein Jahr nach dem ersten Gespräch im Kokenhof. Zu der Zeit war die Geschäfts­stelle in Laatzen noch eine Groß­bau­stelle. Der erste Blick in die Schalt­schränke verhieß nichts Gutes.

Im Nachgang wurde auch der renom­mierte Kokenhof in Burgwedel mit Lade­punkten ausge­rüstet. Zusätz­lich zu der vom Audi-Zentrum Hannover gestellten Lösung fürs öffent­liche Laden der Gäste hat CUBOS auch hier drei Lade­punkte für die Mitar­beiter- und Pool­fahr­zeuge instal­liert und an die Verwal­tung der anderen Standorte angeschlossen.